Donnerstag, 4. Oktober 2007

Pusan Tag 1

Die Kokons zuzelt man und sie sind wahrhaft gut durch. Als um mich fliegende Schmetterlinge wären sie mir jedoch lieber.
Aber für die nächsten zehn Tage werden mich noch ganz andere Experimente erwarten. Meine neue Bleibe ist mitten im Herzen des Jagalchi Fischmarktes und wenn ich über die Main Road auf die andere Seite hinüberlaufe, warten Gassen um Gassen mit einer unübersehbaren Zahl von Standln für die Beilagen. Aber dazu ein anderes Mal mehr.





In den nächsten Tagen werde ich wieder an Farbe im Gesicht verlieren, das Filmfestival startet heute.
Zum zwölften Mal nun wird die Leistungsschau des asiatischen Films hier in dieser Hafenstadt im Süden Koreas veranstaltet und hat sich mittlerweile zum grössten Festival in Asien entwickelt.

Und seit gestern laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.....


und erste Feste finden statt....


und nach Hollywoodvorbild lieben sie die Hände auf irgendwelche Unterlagen zu pressen.



Warum ich heute so kurz angebunden bin ? Ich muss ins Kino.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo du leinwandheld,wie ich sehe hast du den richtigen bus(an)nach pusan erwischt und dein persönliches festival kann starten.per aspera ad astra und wenn du langnase mit mandelförmigen augen nach hause kommst,dann warst du zuviel im kino u. vergiß nicht : dehnen statt gähnen.
gruß dein eduart

Unknown hat gesagt…

Bin begeistert. Hast du mitbekommen, dass seit deiner Anwesenheit in Korea die Friedensverhandlungen zwischen N und S intensiviert wurden und vor einem erfreulichen Abschluss stehen? Wird mir das im November auch zwischen den alten Rivalen China und Japan gelingen?

Keep going! Michael